Wir stehen zusammen!

Profis // Sonntag, 27.08.2023

Stimmungsvolles Audi Almerlebnis

Dieser Nachmittag war zweifellos eines der Highlights der Woche in Latsch. Das Panther-Team und über 150 ERC-Fans verbrachten am Samstag einen gemeinsamen Nachmittag auf der Latscher Alm. Vor der beeindruckenden Bergkulisse und mit sagenhaftem Ausblick ließ es sich am für die Blau-Weißen spielfreien Samstag beim Audi Almerlebnis hervorragend entspannen. Auch das aufgrund einer Gewitterwarnung leicht vorgezogene Ende des Events trübte die Stimmung nicht.

Für diejenigen, die sich vor dem Alm-Nachmittag noch sportlich betätigen wollten, ging es bereits Mittag entweder per Wanderung oder einer E-Bike-Tour hinauf zur Latscher Alm. Alle anderen und die Panther-Profis, die am Vormittag noch eine Trainingseinheit absolvierten, nahmen den Sessellift zur Tarscher Alm. Von hier aus ging es in einer 30-minütigen Wanderung durch Wälder, vorbei an kleinen Gebirgsbächen und über grüne Wiesen zur malerisch gelegenen Latscher Alm.

Dort wartete auf Einladung von unserem Hauptpartner Audi nicht nur eine zünftige Brotzeit, sondern auch Apfelstrudel, Kaiserschmarrn, Kaffee und kühle Getränke für alle Teilnehmer. Darüber hinaus sorgte die Band Santoni Family mit Livemusik für die passende Atmosphäre.

Für Groß und Klein war eine Anlage zum Messen der Schussgeschwindigkeit aufgebaut, man konnte sich beim Cornhole spielen versuchen und nicht fehlen durfte natürlich Panther-Maskottchen Xaver, der für strahlende Kinderaugen sorgte. Beim Foto-Gewinnspiel gab es außerdem attraktive Preise zu gewinnen. Unter anderem ein von der ganzen Mannschaft signiertes Trikot von Neuzugang Luca Zitterbart.

„Es ist schön, was an diesem Nachmittag gemeinsam mit Audi auf die Beine gestellt wurde. Letztes Jahr waren wir beim Kart-Cup und dieses Jahr der gemeinsame Nachmittag auf der Latscher Alm. Das sind immer tolle Gelegenheiten, um mit den Fans in einer außerewöhnlichen Kulisse und in diesem besonderen Rahmen auch mal außerhalb der Eishalle in Kontakt zu kommen“, sagt ERC-Kapitän Fabio Wagner.

Als Andenken gab es nicht nur zahlreiche Fotos und Autogramme, sondern auch die eigens designten Brotzeitbrettl mit Audi- und Panther-Logo.

Eine Auswahl der besten Bilder finden Sie oben in der Galerie zum Durchklicken sowie auf unseren Social Media Kanälen.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Der Publikumsliebling kehrt zurück! Ex-Panther Ilpo Kauhanen wird Goaliecoach beim ERC. 
Foto: Citypress.

Fr, 26.04.2024 // Profis

Kauhanen kehrt zurück!

Die Panther verpflichten den ehemaligen Publikumsliebling als Torwarttrainer ...

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Riley Sheen bejubelt künftig seine Tore im ERC-Trikot. 
Foto: Sörli Binder/City-Press GmbH

Di, 23.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet DEL-Spieler des Jahres 2022

Die Offensive der Panther wird in der kommenden Saison von Riley Sheen verstärkt ...

Mit zwei Toren und zwei Vorlagen zeigt sich Wojciech Stachowiak in Bestform.
Foto: City-Press

Mo, 22.04.2024 // Nationalmannschaft

ERC-Quartett in Phase drei

Leon Hüttl, Fabio Wagner, Philipp Krauß und Wojciech Stachowiak weiterhin Teil des DEB-Teams. Donnerstag & Samstag Testspiele gegen Österreich ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige