Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 03.02.2024

"Koste es, was es wolle"

Ein Spiel haben die Panther noch vor der Brust, bevor die zehntägige Länderspielpause beginnt. Die Aufgabe morgen hat es in sich. Ab 14 Uhr trifft der ERC in der Balver Zinn Arena auf die formstarken Iserlohn Roosters. Kapitän Fabio Wagner fand am Freitagabend bereits deutliche Worte und stimmte sein Team auf das wichtige Duell am Seilersee ein.

„Alles reinhauen, was wir haben“

„Wir haben jetzt noch ein Spiel vor der Pause. Das müssen wir gewinnen. Koste es, was es wolle“, so Wagner, der zudem die Defizite deutlich ansprach. „Wir reden immer davon, dass wir gut trainieren. Dann geht das Spiel los und wir verlieren zu viele Zweikämpfe, ziehen wie in Wolfsburg zwei Strafen und kassieren zwei Gegentore, und schießen keine Tore.“ Um sich bestmöglich auf die Aufgabe gegen die Roosters vorzubereiten, ist der Ingolstädter Tross direkt nach der 3:1-Niederlage in Wolfsburg nach Iserlohn weitergereist. Dort werden sie auch weiterhin auf die verletzten Enrico Henriquez, Casey Bailey und Travis St. Denis verzichten müssen. David Farrance, der gegen die Grizzlys ein ordentliches Debüt ablieferte, kommt demnach zu seinem zweiten Einsatz.

„Wir werden die Sachen ganz klar ansprechen und am Sonntag alles raushauen, was wir haben. Es gilt jetzt endlich aufzuwachen und die Antwort zu geben, die auch unsere Fans verdient haben“, fordert Wagner.

Roosters fast am rettenden Ufer

Bis zum vergangenen Wochenende waren die Roosters das beste Team des Jahres. Sieben von acht Partien hatten sie bis dato gewonnen und ihre Aktien im Kampf um den Klassenerhalt dadurch deutlich in die Höhe geschraubt. Nach zwei Niederlagen triumphierten sie gestern beim Top-Team Bremerhaven. Die Iserlohner Chancen, das rettende Ufer noch zu erreichen, sie aktuell besser als je zuvor. Mittlerweile sind sie punktgleich mit dem Vorletzten Augsburg. Waren die Sauerländer zwischenzeitlich bereits weit abgeschlagen, hat ihnen Ex-Panther-Coach Doug Shedden wieder neue Energie eingehaucht. Auch, weil sich Goalie Andreas Jenike regelmäßig zum Fels in der Brandung aufschwingt und inzwischen die unumstrittene Nummer eins ist. Und auch offensiv läuft es deutlich besser. Die als Schlüsselspieler verpflichteten Profis wie Tyler Boland, Michael Dal Colle und Taro Jentzsch lieferten zuletzt konstant ihre Top-Leistungen ab. Und der in dieser Woche nachverpflichtete Nick Ritchie markierte gestern gleich in seinem Debütspiel den Siegtreffer.

Fünf der letzten acht daheim

Nach der Pause starten die Panther mit einem Heimspiel gegen Düsseldorf. Und auch die letzten vier Hauptrundenspiele bestreiten sie alle in der SATURN-Arena. Unser Team kann jede Unterstützung gebrauchen! Tickets für alle Heimspiele sind jederzeit im Online-Ticketshop unter erci.de/tickets buchbar.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Der Publikumsliebling kehrt zurück! Ex-Panther Ilpo Kauhanen wird Goaliecoach beim ERC. 
Foto: Citypress.

Fr, 26.04.2024 // Profis

Kauhanen kehrt zurück!

Die Panther verpflichten den ehemaligen Publikumsliebling als Torwarttrainer ...

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Riley Sheen bejubelt künftig seine Tore im ERC-Trikot. 
Foto: Sörli Binder/City-Press GmbH

Di, 23.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet DEL-Spieler des Jahres 2022

Die Offensive der Panther wird in der kommenden Saison von Riley Sheen verstärkt ...

Mit zwei Toren und zwei Vorlagen zeigt sich Wojciech Stachowiak in Bestform.
Foto: City-Press

Mo, 22.04.2024 // Nationalmannschaft

ERC-Quartett in Phase drei

Leon Hüttl, Fabio Wagner, Philipp Krauß und Wojciech Stachowiak weiterhin Teil des DEB-Teams. Donnerstag & Samstag Testspiele gegen Österreich ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige