Nachwuchs // Dienstag, 20.10.2015
Knaben und Kleinschüler weiter ungeschlagen
Die Frauen-Mannschaft hatam Sonntag mit 5:2 in Berlin gewonnen (ERC-Tore: Matschke 2, Gagné und Voog je 1). Es war die Revanche für die gleiche Ansetzung tags zuvor, als Berlin mit 4:3 n.P. die Oberhand behielt (ERC-Tore: Eva Byszio, Voog, Schmid).
Die DNL-Mannschaft hat dem EV Füssen am Sonntag einen sehr harten Kampf geliefert, aber durch einen späten Treffer auswärts mit 4:5 verloren. Der ERC ging durch einen Doppelschlag von Nathan Schminder und Robert Hechtl (15.) mit 2:0 in Front. Marc Besl (16.) und Andreas Schorer (17.) glichen jedoch rasch aus. Johannes Friedl (37.) brachte die Allgäuer in Front. Adam Skala (34.) glich für die Jungpanther aus, doch sein Überzahltreffer konterte Füssens Marius Keller (35.) durch ein Powerplaytor. Im Schlussdrittel glich Friedrich Kolesnikov in Unterzahl noch einmal aus (52.). Doch rund zwei Minuten vor Ende sorgte Maximilian Schorer für den Endstand.
Am Freitag gelang dem DNL-Team ein 3:1-Heimsieg gegen den SC Riessersee. Thomas Voronov (11.), Nathan Schminder (PP2, 46.) und Robert Hechtl (50.) trafen für den ERC, Nico Tolle (57.) markierte den Ehrentreffer der Oberlandler.
Die Schüler haben einen wichtigen Sieg gegen den EV Landshut gefeiert und große Moral bewiesen. Eduard Uviras Mannschaft ließ sich dabei auch nicht von einem schnellen Rückstand der Niederbayern durch Kevin Kos (2.) aus dem Konzept bringen. Daniel Ackermann in Überzahl (8.) und Alexander Asmus (17.) drehten vor der Drittelpause die Partie. Im zweiten Abschnitt eroberte Landshut durch Samuel Senft (31.) und Niklas Pill (32.) die Führung zurück. Max Petzold glich die Partie aus (43.) und David Kail (48.) gelang der Siegtreffer 4:3-Siegtreffer.
Die Knaben bleiben weiter ohne Punktverlust. Sie gewannen mit 9:5 in Erding. Die Torschützen: Feigl 2, Bauer 2, Hess, Schneider, Kolesnikov, Mantsch und Schams je 1.
Auch die Kleinschüler haben weiterhin eine blütenreine Weste. Sie besiegten den EV Landshut im Spitzenspiel auswärts mit 8:4. Yannick Zimmer traf fünfmal, Nicklas Hübner steuerte drei Treffer bei. Das B-Team schickte Höchstadt mit 25:0 auf die Heimreise.
Dies könnte sie auch interessieren

Do, 15.11.2018 // Nachwuchs
"Wichtiger Schritt für den Verein"
Hechtl vor Senioren-Debüt ...

Do, 03.11.2016 // Profis, Nachwuchs
Bis auf die Eismaschine nur Gewinner
Testspiel in Pfaffenhofen ...

Di, 29.03.2016 // Profis
Voronov trifft zum Turniersieg
U19 in Halle erfolgreich ...

Mo, 21.03.2016 // Nachwuchs
U19 im Deutschlandfinale
Gegner ist Iserlohn ...
Anzeige