Profis // Montag, 15.08.2016
Danke, Latsch!
Auf Wiedersehen, Latsch! Der ERC Ingolstadt hat sein einwöchiges Trainingslager in der Südtiroler Sportdestination am Tag nach dem Turniersieg beim „Vinschgau Cup“ beendet. Trainer Tommy Samuelsson sagt: „Ich bin sehr zufrieden mit der Woche in Latsch.“
Die Panther verbrachten sieben abwechslungsreiche Tage in Latsch. Untergebracht in einem der herzlichen Hotels im Zentrum der Marktgemeinde wuchs das Team zusammen. Ein Fanfest auf Einladung der örtlichen Eishackler war Ausdruck der familiären Atmosphäre, die auch später den Vinschgau Cup ausmachen sollten. Ausflüge in die umliegenden Berge stärkten den Mannschaftsgeist, für Entspannung sorgten Badegänge im AquaForum.
Auch sportlich fällt das Fazit positiv aus. Samuelsson: „Wir haben hart trainiert und den Vinschgau Cup in zwei guten Spielen gewonnen.“ Auf den 4:3-Sieg gegen den Schweizer Erstligisten Langnau folgte ein 5:1-Erfolg über das österreichische Linz. Der ERC Ingolstadt bedankt sich bei den zahlreichen Helfern um Patrik Holzknecht in der Turnierorganisation und bei Latsch und den Latschern für ihre Gastfreundschaft und ein super Trainingslager.
Samuelsson und seine Mannschaft reisten im Mannschaftsbus am Montag nach Weinfelden (Schweiz). Dort starten die Panther am Dienstagabend gegen die ZSC Lions in die Champions Hockey League 2016/17.
Dies könnte sie auch interessieren

Do, 20.02.2025 // Profis
Champions League Sieger beim Vinschgau Cup
ZSC Lions aus Zürich stehen als erstes Teilnehmer des Turniers vom 22. bis 24. August fest ...

Mi, 12.02.2025 // Fans
Sonntag Südtirol-Spieltag
Unser Heimspiel gegen Iserlohn wird von zahlreichen Aktionen unseres Partners Südtirol begleitet. Was Euch alles in der Arena erwartet ...

Mi, 30.10.2024 // Nationalmannschaft
ERC-Quartett beim Deutschland Cup
Vier Panther von Bundestrainer Harold Kreis nominiert ...

So, 25.08.2024 // ERCI - EHCO 5:1
Mit 5:1 gegen Olten zum Turniersieg
Panther dominieren die Partie und gewinnen souverän den Vinschgau Cup 2024 ...
Anzeige