Wir stehen zusammen!

Profis, Nationalmannschaft // Mittwoch, 18.10.2017

8 Spiele in 17 Tagen

"Wir befinden uns nun in einer wichtigen Phase mit acht Spielen in siebenzehn Tagen", sagt Tommy Samuelsson. Der Cheftrainer des ERC Ingolstadt hat sich mit seinem Stab über die Trainingsbelastung der kommenden Tage abgestimmt, denn die Panther möchten mit Siegen aus dem playoff-artigem Spielemarathon gehen.

An der Wandtafel in der Trainerkabine hat er die Termine stehen: in Köln (Freitag, 19.30 Uhr); zuhause gegen Krefeld (Sonntag, 19 Uhr, Tickets), Bremerhaven (Mittwoch, 19.30 Uhr, Tickets) und München (27.10., 19.30 Uhr, Tickets); in Straubing (29.10., 16.30 Uhr) und in Köln (31.10., 16.30 Uhr); zuhause gegen Mannheim (03.11., 19.30 Uhr, Tickets); in Iserlohn (05.11., 14 Uhr). "Der Spielplan ist in diesem Jahr sehr kompakt", sagt ERC-Sportdirektor Larry Mitchell und verweist auf die lange Pause im Februar, die die Ligen wegen der Olympischen Spiele einlegen.

Apropos Länderspiele: Nach dem erwähnten Spielemarathon ist Länderspielpause. Manche ERC-Spieler werden ein paar Tage ausspannen, bei anderen könnte die Nationalmannschaft rufen. Der Deutschland-Cup - mit Auswahlen von Deutschland, Slowakei, USA und Russland - sowie weitere internationale Turniere stehen an. Die Nationaltrainer, wie auch Panther-Co-Trainer Clayton Beddoes (Italien) einer ist, stellen gerade die Kaderlisten zusammen. Mit den Nominierungen ist in den kommenden 10-14 Tagen zu rechnen.

Sie sind allerdings dann nur Nebengeräusche. Die Musik spielt bis zur Pause in der DEL und dem kleinen, playoff-artigem Spielemarathon, der am Freitag beginnt. Samuelsson: "Wir möchten mit der bestmöglichen Punktzahl in die Pause gehen." Die Panther, die aktuell den vierten Tabellenplatz einnehmen, freuen sich auf Ihre Unterstützung. Eintrittskarten zu den ERC-Heimspielen sind an den gängigen Vorverkaufsstellen der Region, im Fairplay Hockey Shop und unter https://eventimsports.de/ols/erc erhältlich.

Zurück

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige