Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 21.12.2017

Playoffkampf am Freitag

Der ERC Ingolstadt tritt am Freitagabend bei den Fischtown Pinguins an. Die Panther können dabei ab 19.30 Uhr Punkte auf die Bremerhavener gut machen.

Unser ERC

Das letzte Spiel vor Weihnachten, die weiteste Fahrt: Für die Panther ist beides nebensächlich. Sportdirektor Larry Mitchell will „von der Mannschaft eine Reaktion“ auf die Krefeld-Niederlage sehen. Dem ERC fallen dabei die erkrankten Elsner und Kohl, die verletzten Friesen und Schütz und der in Reha befindliche Ramoser aus. Hinter Darin Olvers Einsatz steht ein Fragezeichen.
Im Playoffkampf ist noch alles drin. Zur Tabellenkonstellation: Die Panther stehen als Elfter direkt am Strich, der Zehnte Düsseldorf verlor am Mittwoch in Straubing. Der Fünfte Iserlohn ist zehn Punkte voraus. Einiger Puffer, aber nicht unaufholbar in 19 Partien.

Unser Gegner

Ooops, they did it again… Nach der frechen DEL-Premiere im Vorjahr und dem Verlust der ersten Sturmreihe im Sommer haben die Pinguins auch in diesem Jahr wieder überrascht. Sie haben die Playoffs im Blick. Bremerhaven, das bereits ein Spiel mehr absolviert hat, liegt auch dank seiner Heimstärke mit 48 Punkten auf dem achten Rang. Unter allen Teams der Top10 hat Thomas Popiesches Mannschaft die meisten Gegentore kassiert.
Die Torhüter Pöpperle/Hübl leisten jedoch gute Arbeit (Fangquoten im 90%-Bereich). Die Verteidigung um Kapitän Michael Moore und Cody Lampl spielt beherzt bis körperlich. Nachverpflichtung Chris Rumble entpuppt sich zudem als Spielzugsinitiator. Der Angriff kommt über harte Arbeit und Geschwindigkeit, gefährlichste Scorer sind der slowenische Hüne Jan Urbas (25 Punkte) und der taffe Europa-Neuling Kris Newbury (22 Punkte).

Drei Fakten zum SpielLetzte fünf Duelle: In den beiden Saisonvergleichen gewann jeweils das Auswärtsteam mit je vier Toren Vorsprung. Im Vorjahr war es zumeist knapp, da bezwang der ERC die Fischtown Pinguins einmal.
Special Teams: Das Powerplay der Pinguins funktioniert ordentlich – mehr als jede fünfte Gelegenheit nutzen sie zum Torerfolg (ERC: knapp 8 Prozent). Auch die Unterzahlquote von 83 Prozent lässt sich sehen (ERC: knapp 85 Prozent).
Toptorjäger: Jan Urbas (BHV) schoss 13 Mal ein, Thomas Greilinger (ERC) zwölfmal.

Nützliche Links

Livestream: www.telekomsport.de ///
Liveradio: www.radio-in.de ///
Liveticker: http://liveticker.erc-ingolstadt.de/ ///

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Der ERC geht mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause.
Foto: DEL-Photosharing

So, 02.02.2025 // FISH - ERCI 1:3

Mit Sieg in die Pause

Panther gewinnen Auswärtsspiel in Bremerhaven mit 3:1 ...

Die Panther treten nur zwei Wochen nach dem Spielabbruch erneut in Bremerhaven an.
Foto: DEL-Photsharing

Sa, 01.02.2025 // Profis

Letztes Spiel vor der Pause

Die Panther treten bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven an ...

Die Panther erhalten die drei Punkte am grünen Tisch.
Foto: DEL-Photsharing

Mo, 20.01.2025 // Profis

DEL wertet abgebrochenes Spiel für den ERC

Unsachgemäße Bohrung der Torverankerung verursacht Schaden an Ammoniak-Leitung. Verschulden am Spielabbruch liegt bei gastgebendem Lizenzclub ...

Nach dem ersten Drittel hatten die Panther um Austen Keating bereits Feierabend.
Foto: DEL-Photosharing

Fr, 17.01.2025 // Profis

Spielabbruch in Bremerhaven

Die Partie der Panther bei den Fischtown Pinguins wurde wegen einer beschädigten Ammoniakleitung nach dem ersten Drittel abgebrochen ...

MagentaSport Sommer 2024

Anzeige