Wir stehen zusammen!

Profis // Montag, 22.10.2018

Toller Familientag

Servus ERC-Fans,

es war ein perfekter Tag: Nicht nur das Ergebnis meiner Panther-Kumpels gegen die Fischtown Pinguins (3:0-Sieg) passte. Wir haben auch gemeinsam viel Spaß am Familientag in der Saturn-Arena gehabt. Mit den Aktionen vom Kids-Club (Schnitzeljagd, Kinderschminken, Spielecke). Mit den bunten Knicklichter des Fanprojekts, mit denen ich mir eine Lichterkette gebastelt habe. Mit dem ERC-Nachwuchs, der sich gezeigt hat. Mit dem Förderverein, der für die Talente Spenden einsammelt, zum Beispiel mittels der 50/50-Lotterie.

Na gut, ganz perfekt war der Tag nicht: Der Emil von den Stadtwerken und das Jolinchen von der AOK haben mich beim Maskottchenrennen auf den dritten Rang verwiesen. Sie waren beim Slalomlaufen einfach schneller. Welcher Witzbold hat da auch Pinguine hingestellt? Die wollte ich einfach wegchecken! Hat bedingt geklappt. Vielleicht, weil ich auch zuviel Schleckzeug vom Fanprojekt genascht hatte. "Du bist eine Naschkatze", meinte mein Kumpel Bene. "Ach was, ein Naschpanther. Maßhalten ist angesagt, gerade, weil jetzt bald auch die Weihnachtsköstlichkeiten kommen." Ach was, meine Kumpels und das Eishockey halten mich fit.

Gleich mal meine Herausforderung an Emil: Schau beim nächsten Familientag wieder vorbei. Dann laufen wir wieder, ich will zeigen, dass ich es besser kann. Und du darfst dann gerne auch mit der Rauschbrille vom AOK-Rauschbrillen-Dosenwerfen die Strecke absolvieren... Schlagst du ein?

Euer
Xaver, der Schanzerpowerpanther

Fotostrecken
Eine Bilderserie finden Sie auf unserem Facebook-Kanal (Link.
Auch der Donakurier war mit einer Fotografin vor Ort (Link).

Maskottchenrennen
Fotos vom Spiel und ein Video vom Maskottchenrennen finden Sie auf unserem Instagram-Kanal (Link).

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Die Panther wollen heute wieder den entscheidenden Schritt schneller sein.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 03.03.2024 // Profis

Duell um den Heimvorteil

Direktes Aufeinandertreffen mit den Kölner Haien, die auch ein möglicher Gegner in der ersten Playoff-Runde sind ...

Morgen geht es mit den Haien im direkten Duell um das mögliche Heimrecht in der 1. Playoff-Runde.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 02.03.2024 // Tickets, Fans

Morgen im Stadion

Großes Rahmenprogramm zum Familientag gegen die Kölner Haie ...

Geminsam mit der ganzen Familie eine Nachmittag beim ERC erleben.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 09.02.2024 // Tickets, Fans

Familientag am 3. März

Kinder- und Jugendlichen-Tickets für nur 6,60 Euro ...

Grandiose Unterstützung und Gänsehaut-Atmosphäre. Die Panther brauchen im Hauptrunden-Endspurt jede Unterstüzung
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 08.02.2024 // Profis, Tickets, Fans

Nur noch Restkarten im Sitzplatzbereich

Für alle fünf Heimspiele nur noch vereinzelte Restkarten im Sitzplatzbereich, in den Stehplatzblöcken noch größere Kontingente verfügbar ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige