Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 27.01.2022

Gegen Krefeld mit Fans im Stadion

Im allerletzten Spiel vor der Olympia-Pause – das für Sonntag geplante Heimspiel gegen Bietigheim fällt aufgrund von Corona-Fällen beim Gegner aus – können die Panther endlich wieder vor ihren Fans spielen. Nach zwei Monaten mit Geisterspielen kann die SATURN-Arena morgen ihre Tore wieder für die ERC-Anhänger öffnen. Ab 19:30 Uhr geht’s für die Oberbayern gegen die Krefeld Pinguine zur Sache.

So turbulent es in dieser Woche abseits der Eisfläche mit der Olympia-Nominierung sowie der Entscheidung zur Rückkehr der Fans in die bayerischen Stadien zuging, so ruhig und konzentriert verlief die Trainingswoche der Panther. Mit Colton Jobke und Daniel Pietta meldeten sich zwei weitere Profis zurück, die im Spiel gegen die Pinguine ebenso wieder einsatzbereit sind wie Mat Bodie, der seine Sperre abgesessen hat. Chris Bourque muss hingegen noch für eine Partie aussetzen. Nicht zur Verfügung stehen werden Kevin Reich und Enrico Henriquez. Der Einsatz des angeschlagenen Jerome Flaake ist fraglich. „Wir spielen aktuell zuhause wirklich gut und auch in den bisherigen Duellen gegen Krefeld haben wir starke Leistungen gezeigt. Vor allem im Aufeinandertreffen vor einer Woche“, sagt ERC-Coach Doug Shedden und Brandon DeFazio, der am vergangenen Freitag im Auswärtsspiel bei den Pinguinen, als der ERC mit 6:1 gewann, einen Hattrick erzielte, meint: „Wir müssen die Spielkontrolle in unseren Händen halten und kluge Entscheidungen treffen. Das letzte Spiel vor der Pause wollen wir unbedingt gewinnen. Dann geht man auch mit einem viel besseren Gefühl in die freien Tage.“

Die Rheinländer hatten seit dem Aufeinandertreffen am vergangenen Freitag spielfrei, weil ihr für vergangenen Sonntag angesetztes Auswärtsspiel bei den Bietigheim Steelers ausgefallen war. Personell ist die Lage beim Team von Trainer Igor Zakarkhin angespannt. Neben den verletzten Verteidigern Dominik Tiffels, Mirko Sacher und Patrik Hersley, fallen mit Alexander Bergström und Robert Sabolic zwei ihrer besten Punktesammler in der Offensive aus. Außerdem stehen „Oldie“ Eddy Lewandowski und Anton Berlyov nicht zur Verfügung.

Der Ticketverkauf für das erste Heimspiel vor Zuschauern seit zwei Monaten ist bereits gestartet. Dauerkartenbesitzer haben noch bis Freitag 10 Uhr ein Vorkaufsrecht, anschließend gehen die Karten in den freien Verkauf. Buchbar sind die Tickets über unseren Online-Ticketshop und morgen von 14 bis 18 Uhr auch im Fairplay Hockey Shop in Halle 2 der SATURN-Arena.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Für Fabio Wagner, Leon Hüttl und Wojciech Stachowiak geht die Reise in Richtung Eishockey-WM weiter.
Fotos: Citypress.

Di, 30.04.2024 // Nationalmannschaft

Drei Panther in letzter Phase

ERC-Trio kämpft weiterhin um ein WM-Ticket ...

Neuzugang auf dem U23-Sektor: Johannes Krauß wird ein Panther!

Di, 30.04.2024 // Profis

Johannes Krauß wird ein Panther

Der dritte Neuzugang für die Offensive 2024/25 ...

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige