Wir stehen zusammen!

MAN - ERCI 1:3 // Sonntag, 25.02.2024

900 mitgereiste Fans bejubeln Auswärtssieg

Begleitet von rund 900 ERC-Fans, die mit dem Sonderzug angereist sind, gab es für die Panther beim letzten Auswärtsspiel der Hauptrunde einen 1:3-Sieg (0:1|1:0|0:2). Casey Bailey feierte sein Comeback nach Verletzungspause, Marko Friedrich traf in seinem 450. DEL-Spiel. 

MANNHEIM DRÜCKT, INGOLSTADT KONTERT ERFOLGREICH

Die ersten Minuten der Partie boten wenig Highlights. Beide Teams standen defensiv stabil und ließen nur wenig gefährliche Torchancen zu. Das erste Raunen ging in der 8. Spielminute durch die SAP Arena, als Kris Bennett frei vor Garteig zum Schuss kam, bei seinem Abschluss aber entscheidend gestört wurde. Zwei Minuten später verpasste Linden Vey das Tor nur knapp (11.). Die Gastgeber blieben spielbestimmend und vermehrt im Puckbesitz, der ERC lauerte auf Konter. Eine Rechnung, die aufgehen sollte. Zwar kam der Pass von Stachowiak einem Zwei-auf-eins-Konter nicht an, ein Stockfehler in der Mannheimer Abwehr verschaffte Marko Friedrich aber eine freie Schussbahn: 1:0 für den ERC (16.). 

ADLER GLEICHEN IM POWERPLAY AUS

Das Mittelabschnitt bot ein ähnliches Bild: Mannheim drückte, der ERC lauerte. Glänzte Michael Garteig beim Schlagschuss von Tom Kühnhackl noch sensationell (23.), war er beim Nachschuss von Ryan MacInnis in Unterzahl chancenlos (25.). Auch nach dem Ausgleich setzte sich das Spiel „Garteig gegen Mannheim“ fort: Beim Rebound-Versuch von Yannik Proske, der das leere Tor vor sich hatte, war der Kanadier in letzter Not zur Stelle (27) und auch bei der Doppelchance von Markus Hännikäinen glänzte er bravourös (29.). Die Panther konnten sich erst in einer Überzahlsituation wieder im Mannheimer Drittel festsetzen, hier wurden die Blau-Weißen durch einen abgefälschten Schuss von Philipp Krauß gefährlich (33.).

GAME-WINNER 2 MINUTEN VOR SCHLUSS

Beide Mannschaften konnten ihre Überzahl-Möglichkeiten zu Beginn des Schlussabschnitts nicht nutzen. Die bis dato beste Chance zur Führung hatte Wojciech Stachowiak, der, bedient von Charles Bertrand, kein Vorbeikommen an Arno Tiefensee fand (50.). In einer Überzahl-Situation wenige Minuten vor Schluss hatten Daniel Pietta, Patrik Virta und Wojciech Stachowiak allesamt die Führung auf der Kelle, doch es dauerte bis zur vierten Chance in Folge, bis das Mannheimer Netz zappelte. Maury Edwards hatte leichtes Spiel und sorgte aus dem Slot für die Führung (58.). Mannheim zog den Torhüter und warf alles nach vorne, doch Michael Garteig und der Pfosten verhinderten den Ausgleich, ehe Philipp Krauß von der eigenen blauen Linie den Deckel drauf machte (60.).  

DIE LETZTEN VIER DAHOAM

Noch vier Partien sind in der Hauptrunde der PENNY DEL zu gehen, der ERC wird allesamt zu Hause absolvieren. Es geht gegen Bremerhaven (27.02., 19:30 Uhr), Frankfurt (01.03., 19:30 Uhr), Köln (03.03., 14:00 Uhr) sowie Nürnberg (08.03., 19:30 Uhr). Die Sitzplätze sind bereits weitestgehend ausgebucht, dabei sein ist über den Online-Ticketshop sowie über unsere Vorverkaufsstellen (Fairplay Hockey Shop, Center Info im Westpark, Tourist Info am Rathausplatz) möglich. 

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Info für Dauerkartenbeistzer.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 15.04.2024 // Tickets, Fans

Fehlerhafte Playoff-Abbuchungen werden rückerstattet

Info für alle Dauerkartenbesitzer ...

Wir freuen uns auf Euch! Morgen ab 14 Uhr in der SATURN-Arena.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 06.04.2024 // Fans

Morgen bei der Saisonabschlussfeier

Alle Infos auf einen Blick ...

Wer wird Panther des Jahres?
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 29.03.2024 // Profis, Fans

Wer wird Panther des Jahres

Fan-Voting in Zusammenarbeit mit der DB Regio Bayern ...

DEL, 49. Spieltag

MAN ERCI

Tore

0:1  Marko Friedrich (16.) EQ

1:1  Ryan MacInnis (25.) PP1

1:2  Maury Edwards (58.) PP1

1:3  Philipp Krauß (60.) EQ

Schiedsrichter

HSR: Sirko Hunnius / Zsombor Pälkövi

LM: Kai Jürgens

LM: Jan-Philipp Priebsch

Strafminuten

Mannheim: 6 min.

Ingolstadt: 6 min.

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige

Tore - Adler Mannheim vs. ERC Ingolstadt

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
0 : 1
15:29
Marko Friedrich
Wojciech Stachowiak
EQ
1 : 1
24:17
Ryan MacInnis
David Wolf
Matthias Plachta
PP1
1 : 2
57:34
Maury Edwards
Daniel Pietta
Leon Hüttl
PP1
1 : 3
59:51
Philipp Krauß
EQ

Strafzeiten - Adler Mannheim vs. ERC Ingolstadt

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
23:10
Casey Bailey
Beinstellen
23:10
24:17
2 min
31:15
Kris Bennett
Beinstellen
31:15
33:15
2 min
34:18
Marko Friedrich
Beinstellen
34:18
36:18
2 min
43:18
Max Gildon
Beinstellen
43:18
45:18
2 min
44:37
Daniel Pietta
Halten
44:37
46:37
2 min
55:52
Tyler Gaudet
Hoher Stock
55:52
57:34

Spielerstatistik

MAN
Spieler
SOG
+/-
ERCI
Spieler
SOG
+/-
Korbinian Holzer
0
0
Fabio Wagner
0
0
John Gilmour
0
0
Kevin Maginot
0
0
Leon Gawanke
0
0
Colton Jobke
0
0
Stefan Loibl
0
0
Philipp Krauß
0
0
Max Gildon
0
0
Mirko Höfflin
0
0
Linden Vey
0
0
Patrik Virta
0
0
Kris Bennett
0
0
Noah Dunham
0
0
Matthias Plachta
0
0
Brandon Kozun
0
0
Jyrki Jokipakka
0
0
Wojciech Stachowiak
0
0
Yannik Proske
0
0
Wayne Simpson
0
0
Denis Reul
0
0
Mathew Bodie
0
0
Arno Tiefensee
0
0
Maury Edwards
0
0
Markus Hännikäinen
0
0
Leon Hüttl
0
0
Tom Kühnhackl
0
0
Lukas Schulte
0
0
Tyler Gaudet
0
0
Charles Bertrand
0
0
Fabrizio Pilu
0
0
Michael Garteig
0
0
Daniel Fischbuch
0
0
Marko Friedrich
0
0
Ryan MacInnis
0
0
David Farrance
0
0
David Wolf
0
0
Daniel Pietta
0
0
Felix Brückmann
0
0
Jan Nijenhuis
0
0
Simon Thiel
0
0
Casey Bailey
0
0

Adler Mannheim

Spieler
SOG
+/-
Korbinian Holzer
0
0
John Gilmour
0
0
Leon Gawanke
0
0
Stefan Loibl
0
0
Max Gildon
0
0
Linden Vey
0
0
Kris Bennett
0
0
Matthias Plachta
0
0
Jyrki Jokipakka
0
0
Yannik Proske
0
0
Denis Reul
0
0
Arno Tiefensee
0
0
Markus Hännikäinen
0
0
Tom Kühnhackl
0
0
Tyler Gaudet
0
0
Fabrizio Pilu
0
0
Daniel Fischbuch
0
0
Ryan MacInnis
0
0
David Wolf
0
0
Felix Brückmann
0
0
Simon Thiel
0
0

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
Fabio Wagner
0
0
Kevin Maginot
0
0
Colton Jobke
0
0
Philipp Krauß
0
0
Mirko Höfflin
0
0
Patrik Virta
0
0
Noah Dunham
0
0
Brandon Kozun
0
0
Wojciech Stachowiak
0
0
Wayne Simpson
0
0
Mathew Bodie
0
0
Maury Edwards
0
0
Leon Hüttl
0
0
Lukas Schulte
0
0
Charles Bertrand
0
0
Michael Garteig
0
0
Marko Friedrich
0
0
David Farrance
0
0
Daniel Pietta
0
0
Jan Nijenhuis
0
0
Casey Bailey
0
0