Wir stehen zusammen!

Profis // Montag, 25.07.2016

„So sportlich geht es an unseren Schulen zu“

Die Türen gingen auf, ein Jubelschrei ging los. Zwei achte Klassen der Manchinger Realschule am Keltenwall hatten vor einigen Tagen eine ganz besondere Sportstunde: Drei Profis des ERC Ingolstadt waren zu Besuch und spielten mit den Jugendlichen eine Runde Floorball.
Nach dem Morgentraining im Fitnessraum der Saturn Arena ging es für die Panther in Manching in die Verlängerung. Rein in die Sportsachen, her mit den Floorball-Schlägern. Die Achtklässler forderten die ERC-Profis mit viel Laufeinsatz und Zug zum Tor. Dynamik war drin, sehr zur Freude von Sportlehrer Thorsten Hertrampf. Und auch die Panther hatten stark zu kämpfen. „Da sieht man mal, wie sportlich es an unseren Schulen zugeht“, sagte Benedikt Kohl, der zusammen mit Marc Schmidpeter und Fabio Wagner nach Manching gekommen war. „Die Realschule hat sehr gute Sportbedingungen, da trainiert man gerne.“
„Es war eine schöne Einheit mit den Jugendlichen“, befand auch Fabio Wagner. Im Anschluss an diesen ganz besonderen Unterricht gaben die Panther in der Schulaula zahlreiche Autogramme. ERC-Partner Airbus freute sich über die gelungene Aktion: „Man sieht, dass wir uns um den Nachwuchs keine Sorgen machen müssen!“, bemerkte Sonja Gaul, die für Airbus die Aktion begleitete. Bewegung als Ausgleich für die oft einseitigen Belastungen im Arbeitsalltag ist ein wichtiger Punkt im Gesundheitsmanagement bei Airbus. Der Spaß und die Freude an einem „bewegten Leben“ könne gar nicht früh genug gefördert werden, so Gaul. Als Belohnung für die Geduld der Autogrammjäger gab es von Airbus noch kleine Geschenke für die Schüler.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Mit zwei Toren und zwei Vorlagen zeigt sich Wojciech Stachowiak in Bestform.
Foto: City-Press

Mo, 22.04.2024 // Nationalmannschaft

ERC-Quartett in Phase drei

Leon Hüttl, Fabio Wagner, Philipp Krauß und Wojciech Stachowiak weiterhin Teil des DEB-Teams. Donnerstag & Samstag Testspiele gegen Österreich ...

Wir freuen uns auf Euch! Morgen ab 14 Uhr in der SATURN-Arena.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 06.04.2024 // Fans

Morgen bei der Saisonabschlussfeier

Alle Infos auf einen Blick ...

Neben Wojciech Stachowiak sind auch Leon Hüttl, Fabio Wagner und Philipp Krauß für das DEB-Team nominiert.
Foto: Birgit Häfner

Fr, 05.04.2024 // Nationalmannschaft

Vier Panther bei WM-Vorbereitung

Vom ERC sind Fabio Wagner, Wojciech Stachowiak, Leon Hüttl und Philipp Krauß für die Nationalmannschaft nominiert ...

Am Sonntag steigt in der SATURN-Arena die Saisonabschlussfeier.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 03.04.2024 // Profis, Fans

Rahmenprogramm bei der Saisonabschlussfeier

Am Sonntag um 14 Uhr gemeinsam mit der Panther-Familie die Spielzeit 2023/24 abschließen ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige