Wir stehen zusammen!

Profis // Dienstag, 20.12.2016

Neues Anzeigenmodul für Videowürfel

Die Stadtwerke Ingolstadt, unterstützt von der ERC Ingolstadt, investieren in neue Technik für den Videowürfel in der Saturn Arena. Ein Umbau, durchgeführt von der Schauf GmbH (Solingen), ist bereits im Gange. Die neue Anzeige wird planmäßig nach dem Heimspiel gegen die Grizzlys Wolfsburg am 13. Januar eingebaut. Zum Spiel gegen die Straubing Tigers am 24. Januar feiert die neue Anzeigentechnik ihre Premiere.
Die Umbauarbeiten am Videowürfel laufen bereits. Vergangene Woche wurde das bisherige Anzeigemodul des Videowürfels abmontiert. Im Werk Solingen der Schauf GmbH wird es nun mit neuster Technik ausgerüstet und somit für die neuen Anforderungen fit gemacht. ERC-Geschäftsführer Claus Gröbner sagt: „Die Produktvorstellung hat uns überzeugt. Die Schauf GmbH ist ein sehr guter Partner für unsere Digitalstrategie.“ Auch die Saturn Arena hat mit dem Unternehmen bereits gute Erfahrungen gemacht, sagt Thomas Hehl, Geschäftsführer der Stadtwerke Ingolstadt Freizeitanlagen GmbH, die die Saturn Arena betreibt und einen Großteil der Kosten trägt.
Bei der neuen Technik handelt es sich um 7-Segment-SMD-LED-Anzeigen, mit einer Zeichenhöhe von 250/175mm (Ableseentfernung ca. 100m). Für den Stadionbesucher ist optisch keine Änderung zur Vorsaison erkennbar. Wie bisher werden die Spielzeit sowie die Module für die Strafzeiten angezeigt. Die integrierte Sirene (105 dB), das Aluminiumprofilgehäuse und der Rahmen des Videowürfels werden weiter verwendet. Allerdings verfügt der Videowürfel künftig über ein digitales Protokoll und gemäß aller aktuellen Durchführungsbestimmungen und Standards auch über die Zehntelsekunden-Anzeige.
„Wir wollen den Besuchern der Saturn Arena weiterhin besten Service bieten“, sagt Hehl. ERC-Geschäftsführer Gröbner sagt: „Wir sind sehr froh, eine partnerschaftliche Lösung gefunden zu haben.“

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Zwei Varianten sollen Abhilfe schaffen. Foto: Stefan Bösl / kbumm.de

Do, 22.09.2016 // Profis

Stadionuhr: "Zwei Varianten zur Lösung"

Abstimmung mit den Stadtwerken läuft ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige