Wir stehen zusammen!

Profis // Mittwoch, 25.01.2017

Mattias Ekström zu Gast

Genau zehn Jahre ist es nun her, dass Mattias Ekström das erste Mal mit den Panther-Profis trainierte. Und prompt wurde er in der Saison 2007 zum zweiten Mal DTM-Champion. Am Mittwoch nun war der amtierende Rallycross-Weltmeister erneut Gast beim Training des ERC Ingolstadt, um sich ein wenig von der Vorbereitung auf die neue Saison abzulenken. „Morgen werden mir wahrscheinlich alle Muskeln weh tun, die ich sonst zu wenig beanspruche“, lacht der sympathische Schwede, „aber in erster Linie hat es heute unheimlich viel Spaß gemacht. Tolle Jungs, ein Trikot mit Namen und ‚meiner‘ Nummer 5 und viele gute Gespräche.“ Vor allem mit Cheftrainer Tommy Samuelsson kam Ekström richtig ins Plaudern, nicht nur aufgrund der gleichen Muttersprache: „Tommy ist in Schweden ein großer Name. Als Kinder und Jugendliche haben wir viel Eishockey geschaut, da war er Tommy ein Star in der schwedischen Liga. Mein Cousin war großer Fan von Färjestad.“ Kein Wunder also, dass die beiden nach dem Training Handynummern austauschten und in Kontakt bleiben wollen. „Mein Sohn lernt gerade das Eishockeyspielen. Wenn es sich ergibt, werden wir uns diese Saison noch ein Spiel von Ingolstadt anschauen. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen“, so Ekström.

Der Motorsportler, der in der kommenden Saison sowohl mit seinem fast 600 PS starken Audi S1 bei der Rallycross-WM seinen Titel verteidigen will als auch mit seinem Audi RS5 in der DTM ein Wörtchen mitreden möchte, machte auf Kufen eine sehr gute Figur. Begleitet von einem Kamerateam von Sport1 zeigte er, was er als Jugendlicher in Schweden gelernt hatte und nahm beim Skaten, Passen und Schießen dankbar auch den einen oder anderen Tipp der Panther-Profis entgegen. „Nun möchte ich euch aber auch noch eine Übung zeigen“, so Ekström und führte die ERC-Spieler in den Kraftraum: „Ich habe wahrscheinlich nur einen Muskel, der bei mir besser ausgebildet ist als bei euch – das ist mein Nackenmuskel. Aber den könnt ihr auch brauchen, zum Beispiel, um harte Checks noch besser abfedern zu können.“ Für beide Seiten also ein lehrreicher Vormittag in der Saturn Arena, bei dem aber in jedem Fall der Spaß im Vordergrund stand und der hoffentlich für Ekström als auch für den ERC ein bisschen zu einer erfolgreichen Saison beiträgt.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Die Pantherinnen und Memmingen werden sich ein intensives & spannendes Match liefern.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 16.01.2024 // Profis, Tickets, Frauen, Fans

Tickets auch für Frauenspiel gültig

Alle Eintrittskarten für das DEL-Spiel am Sonntag sind auch für das zuvor stattfindende Topspiel der Pantherinnen gegen Memmingen gültig ...

Der Schal ist im Design des WarmUp-Trikots von Audi gestaltet. Foto: Traub

Fr, 29.12.2023 // Tickets, Merchandise, Fans

Schal für Dauerkarteninhaber

Alle Dauerkarteninhaber erhalten einen Schal im Design des WarmUp-Trikots - als kleines Dankeschön von Audi ...

Feiert morgen nach dem Spiel mit uns!

Sa, 09.12.2023 // Tickets, Fans

Sonntag im Stadion

Derby gegen Augsburg und Christmas Party mit dem Team. Audi & MediaMarktSaturn spendieren Glühwein, Punsch und Zimtsterne ...

Feiert am Sonntag mit uns!

Mi, 06.12.2023 // Fans

Christmas Party am Sonntag

Feiert mit dem Team nach dem Spiel gegen Augsburg die Vorweihnachtszeit ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige