Nachwuchs // Montag, 25.07.2016
DNL-Team: Rafting als Belohnung
Rasantes Team-Building bei der DNL-Mannschaft des ERC Ingolstadt: Die höchste Jugendmannschaft war in Österreich zum Rafting. Nachwuchskoordinator Petr Bares: „Eine überragende Sache!“ Die DNL-Mannschaft gewann vor einigen Monaten als Aufsteiger den Titel in der DNL2-Süd und machte so den Aufstieg auch sportlich perfekt. Die Fahrt übers wilde Wasser erhielten die Jungpanther als Belohnung. Bares: „Wir möchten uns ausdrücklich bei der Jochen Schweizer Corporate Solutions GmbH bedanken, die den Jungs daraufhin das Rafting spendiert.“
Die Jungpanther nahmen das Angebot, das als Spaßbringer und Team-Building dienen sollte, gerne an. Die 26-köpfige Gruppe reiste nach Österreich, wo Jochen Schweizer schon alles organisiert hatte. Rein in die Rettungsweste, ab in die nasse Gaudi. Bares: „Die Jungs hatten unheimlichen Spaß.“
Die neue Saison beginnt für die Jungpanther nach den Fitnesstest zuletzt in wenigen Tagen mit dem Start des Mannschaftstrainings. In der ersten Augustwoche reist das Team um einige Probespieler verstärkt ins Trainingslager. Austragungsort ist erneut das tschechische Klattau, wo die Jungpanther im Vorjahr die Basis für die erfolgreiche Saison legten, die schließlich in der Wildwasser-Fahrt in Österreich endete. Mit Spaß und Begeisterung auf in die neue Saison!
Dies könnte sie auch interessieren

Mo, 24.06.2024 // Profis
Testspiel-Plan komplett
Gastspiel bei Mountfield HK ...

Di, 18.06.2024 // Profis
ERC beim Gäuboden-Cup
Die Panther nehmen am Vorbereitungsturnier in Straubing teil und treffen zum Auftakt auf den Gastgeber ...

Mo, 03.06.2024 // Profis
"Wir starten mit zehn Importspielern"
Sportdirektor Tim Regan im Interview zur Kaderplanung und zur Saisonvorbereitung ...

Mo, 22.04.2024 // Nationalmannschaft
ERC-Quartett in Phase drei
Leon Hüttl, Fabio Wagner, Philipp Krauß und Wojciech Stachowiak weiterhin Teil des DEB-Teams. Donnerstag & Samstag Testspiele gegen Österreich ...
Anzeige