Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 27.08.2016

Bozens schnelle Tore

Der ERC Ingolstadt hat nach dem 6:2-Sieg im Freitagsspiel gegen den HCB Südtirol Alperia den Vergleich am Samstag verloren. Nach einer staubedingt langen Anreise fanden die Panther zu Beginn jedes Drittels schwer ins Spiel – Bozen kam so in der "Eiswelle" zu einem 4:2-Erfolg.
Wegen eines Staus nahe der Mautstelle Sterzing kamen die Panther erst rund 45 Minuten vor dem geplanten Spielbeginn an. Die Partie begann schließlich rund 20 Minuten später – und Bozen begann sein erstes Heimspiel der Saison entsprechend schwungvoll. In einer Phase mit mehreren guten Chancen traf Marco Insam (4.) zur Bozener Führung. Die Panther kamen gegen Drittelende besser in die Partie und zum Ausgleich durch die schnellen Hände des Petr Taticek (18.). Der ERC hatte zwar davor schon eine gute Gelegenheit durch John Lalibertes Ansturm auf das Gästetor gehabt (17.), dennoch wäre eine Bozener Führung verdient gewesen.
Die Südtiroler, die in der austro-internationalen Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) antreten, holten sie sich dann zu Beginn des zweiten Abschnitts zurück – und zwar mit einem Doppelschlag. Erst traf Nick Palmieri (21.), als er auf der roten Linie zum Tor zog und dann listig einlegte. Dann legte Marc-Olivier Vallerand (22.) umgehend nach. Wie schon tags zuvor hatte der ERC die Anfangsphase der zweiten Abschnitts hergeben, Palmieri (25.) hätte sogar erhöhen müssen – Marco Eisenhut im ERC-Tor schaute den Puck aber heraus. Brandon Buck sorgte im Anschluss wieder für den Anschluss mit seinem Tor zum 2:3 (26.). Gegen Drittelende hatte der ERC seine beste Phase des Spiels, kam jedoch wegen eines starken Marcel Melichercik im HCB-Tor nicht zum Ausgleich.
Auch den Beginn des Schlussdrittels nutzten die Bozener für einen schnellen Treffer. Zwei Strafen gegen die Panther waren angeschrieben, da traf Alex Gellert (41.) zum 4:2. Der ERC bemühte sich, doch Bozen gab kein weiteres Tor mehr ab. Melichercik parierte stets wenn gefordert, wie etwa bei Lalibertes Abschluss aus kurzer Distanz.

HCB Südtirol Alperia – ERC Ingolstadt 4:2
Tore: 1:0 Insam (4.), 1:1 Taticek (18.), 2:1 Palmieri (21.), 3:1 Vallerand (22.), 3:2 Buck (26.), 4:2 Gellert (41.).
Schiedsrichter: Benvegnu / Moschen

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Iserlohn ist vom 23. bis 25. August beim Vinschgau Cup am Start.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 16.04.2024 // Profis

Iserlohn debütiert beim Vinschgau Cup

Die Roosters sind während der Vorbereitung erstmals in Latsch dabei ...

Beim Vinschgau Cup im IceForum Latsch herrscht immer eine grandiose Stimmung.
Foto: Johannes traub/JT-Presse.de

Sa, 30.03.2024 // Profis, Fans

Vinschgau Cup 2024

Das traditionelle Turnier im IceForum Latsch findet zum achten Mal statt ...

Christoph Gawlik ist morgen als einer von vier Meisterpanthern in der SATURN-Arena zu Gast.
Foto: Bösl/kbumm.de

Sa, 20.01.2024 // Profis, Tickets, Fans

Morgen im Stadion

Mit dem Heimspiel gegen Schwenningen endet die Jubiläumswoche der Panther ...

Das gemeinsame Foto mit dem Panther-Team vor der Latscher Alm.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 27.08.2023 // Profis

Stimmungsvolles Audi Almerlebnis

Über 150 Panther-Fans verbrachten auf Einladung unseres Hauptpartners Audi den Samstagnachmittag gemeinsam mit der ERC-Mannschaft auf der Latscher Alm ...