Wir stehen zusammen!

ERCI - IEC 3:2 // Mittwoch, 26.10.2016

Drei Punkte im Geduldsspiel

Heimsieg für den ERC Ingolstadt: Tommy Samuelssons Mannschaft bezwang die Iserlohn Roosters mit 3:2. Matchwinner im Geduldsspiel war Brandon Buck mit zwei Toren und einer Vorlage. „Es war nicht unser schönstes Eishockey“, sagte der Angreifer, „aber wir haben gekämpft und uns die Punkte am Ende verdient. Das ist gut für die Jungs.“
Die Panther begannen, ohne offensiv zu glänzen, gut und hatten die Zügel in der Hand. Chancen ergaben sich mehrere, zum Beispiel zweimal durch Petr Taticek im Powerplay (5., 6.). Zurecht fiel dann auch die Führung. Der ERC griff, aus seiner Sicht, über links an. Thomas Oppenheimer parkte sich vor dem Torwart Chet Pickard ein, der dadurch die Sicht auf den Puck zeitweise verlor. Die Scheibe blieb zentral vor dem Gehäuse liegen, Brandon Buck erkannte die Situation und schoss zum 1:0 ein (9.).
Iserlohn war danach bemühter, fand aber erst unterstützt von einer fünfminütigen Strafe gegen Fabio Wagner in die Partie. Der Verteidiger war auf Höhe der eigenen Blauen Linie mit Blaine Down blutig zusammengerasselt (13.), beide Spieler blieben in den Kabinen. In der folgenden Überzahl fälschte Greg Rallo einen der Iserlohner Fernschüsse zum Ausgleich ab (15.).
„Insgesamt war ich sehr zufrieden, wie meine Mannschaft gespielt hat“, sagte Gästetrainer Jari Pasanen, der die kämpferischen Qualitäten seiner Mannschaft ansprach. Sein Team startete vor der 3025 Zuschauern in der Saturn Arena eiskalt ins zweite Drittel. Chad Bassens Sonntagsschuss steuerte zur Gästeführung ins Kreuzeck (21.). In der Folgeminute traf David Dziurzynski das Lattenkreuz. Die Panther waren danach stärker und kamen durch Danny Irmens Hartnäckigkeit im Slot zum 2:2 (25.).
Die Panther waren dann im Anschluss an den Fight Irmen/Ross (28., Punktsieger Irmen) dem dritten Treffer nahe. Sieben Minuten vor Schluss hatte dann Iserlohn eine kurze Druckphase in einer insgesamt offenen Partie. Dziurzynski scheiterte 45 Sekunden vor Schluss an Timo Pielmeier, im Gegenzug ließ Rückkehrer Darryl Boyce die Großchance nach Buchwieser-Vorwühlerei aus.
Auch das Schlussdrittel blieb lange offen. „Wir haben Geduld gezeigt. Das ist vor einem Heimpublikum nicht einfach, weil man mit den Zuschauern im Rücken forcieren will“, sagte Samuelsson. „Die Geduld hat uns die Punkte gebracht.“ Patrick Köppchen erkannte, dass Roosters im ERC-Drittel lagen und zog an. Er spielte den Pass vors Tor, den Buck zum 3:2-Siegtor verwertete.

Freitag in Wolfsburg, Sonntag zuhause gegen Straubing

Die Panther reisen am morgigen Donnerstag nach Wolfsburg. Beim Vorjahresfinalisten steigt das nächste Spiel, am Freitag um 19.30 Uhr. Die nächste Partie in der Saturn Arena ist am Sonntag: Der ERC empfängt die Straubing Tigers zum altbairischen Derby. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr. Tickets sind unter https://eventimsports.de/ols/erc erhältlich.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Die Panther bejubeln den 2:2-Ausgleichstreffer von Patrik Virta.
Foto: Citypress.

So, 04.02.2024 // IEC - ERCI 2:3 n.P.

Zwei-Tore-Rückstand gedreht

Die Panther gehen mit einem Sieg in die Februar-Pause ...

Neuzugang David Farrance kommt morgen zu seinem zweiten Einsatz im ERC-Trikot.
Foto: City-Press

Sa, 03.02.2024 // Profis

"Koste es, was es wolle"

Der ERC will den Abwärtstrend morgen endlich stoppen ...

Wie vernagelt war das Iserlohner Tor heute für Wayne Simpson und den ERC.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 19.01.2024 // ERCI - IEC 0:2

Roosters-Tor wie vernagelt

Die Panther versuchen im Heimspiel gegen Iserlohn zwar alles, der Puck wollte aber einfach nicht über die Linie ...

Die Panther treten heute zuhause gegen Iserlohn an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 19.01.2024 // Profis

Heimspiel gegen Iserlohn

Die Panther empfangen zum Auftakt des Heimspiel-Wochenendes die Iserlohn Roosters in der SATURN-Arena ...

DEL, 14. Spieltag

ERCI IEC

Tore

1:0  #9 (9.) EQ

1:1  Greg Rallo (15.) SH1

1:2  Chad Bassen (21.) EQ

2:2  Danny Irmen (25.) EQ

3:2  #9 (54.) EQ

Schiedsrichter

HSR: Rainer Köttstorfer / Daniel Piechaczek

LM: Vladislav Gossmann

LM: Lubos Thür

Strafminuten

Ingolstadt: 41 min.

Iserlohn: 16 min.

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige

PK: ERC Ingolstadt - Iserlohn Roosters

Tore - ERC Ingolstadt vs. Iserlohn Roosters

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
1 : 0
8:33
#9
Thomas Oppenheimer
Danny Irmen
EQ
1 : 1
14:22
Greg Rallo
Hannu Pikkarainen
Dylan Wruck
SH1
1 : 2
20:38
Chad Bassen
Jason Jaspers
Troy Milam
EQ
2 : 2
24:01
Danny Irmen
#9
EQ
3 : 2
53:16
#9
Patrick Köppchen
#11
EQ

Strafzeiten - ERC Ingolstadt vs. Iserlohn Roosters

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
3:40
Chad Bassen
Spielverzögerung
03:40
05:40
5 min
12:38
#5
Unkorrekter Körperangriff
12:38
17:38
20 min
17:38
#5
Spieldauerdisziplinarstrafe
17:38
60:00
2 min
28:00
Danny Irmen
Übertriebene Härte
28:00
30:00
2 min
30:00
Danny Irmen
Übertriebene Härte
30:00
32:00
10 min
32:00
Danny Irmen
Disziplinarstrafe
32:00
42:00
2 min
28:00
Brad Ross
Übertriebene Härte
28:00
30:00
2 min
30:00
Brad Ross
Übertriebene Härte
30:00
32:00
10 min
32:00
Brad Ross
Disziplinarstrafe
32:00
42:00
2 min
54:48
#61
Bandencheck
54:48
56:48

Spielerstatistik

ERCI
Spieler
SOG
+/-
IEC
Spieler
SOG
+/-
#2
0
0
Johan Larsson
0
0
#5
0
0
Michel Périard
0
0
Thomas Oppenheimer
0
0
Dylan Wruck
0
0
#9
0
0
Blair Jones
0
0
Darryl Boyce
0
0
Denis Shevyrin
0
0
#11
0
0
Jason Jaspers
0
0
#14
0
0
Marcel Kahle
0
0
Martin Buchwieser
0
0
David Dziruzynski
0
0
#17
0
0
Greg Rallo
0
0
Danny Irmen
0
0
Marc Fleischer
0
0
#21
0
0
Chet Pickard
0
0
Brian Salcido
0
0
Boris Blank
0
0
Marco Eisenhut
0
0
Hannu Pikkarainen
0
0
Petr Pohl
0
0
Ryan Button
0
0
#34
0
0
Christopher Fischer
0
0
#39
0
0
Troy Milam
0
0
Jean-Francois Jacques
0
0
Chad Bassen
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Dieter Orendorz
0
0
Patrick Köppchen
0
0
Marko Friedrich
0
0
#61
0
0
Blaine Down
0
0
Brad Ross
0
0

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
#2
0
0
#5
0
0
Thomas Oppenheimer
0
0
#9
0
0
Darryl Boyce
0
0
#11
0
0
#14
0
0
Martin Buchwieser
0
0
#17
0
0
Danny Irmen
0
0
#21
0
0
Brian Salcido
0
0
Marco Eisenhut
0
0
Petr Pohl
0
0
#34
0
0
#39
0
0
Jean-Francois Jacques
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Patrick Köppchen
0
0
#61
0
0

Iserlohn Roosters

Spieler
SOG
+/-
Johan Larsson
0
0
Michel Périard
0
0
Dylan Wruck
0
0
Blair Jones
0
0
Denis Shevyrin
0
0
Jason Jaspers
0
0
Marcel Kahle
0
0
David Dziruzynski
0
0
Greg Rallo
0
0
Marc Fleischer
0
0
Chet Pickard
0
0
Boris Blank
0
0
Hannu Pikkarainen
0
0
Ryan Button
0
0
Christopher Fischer
0
0
Troy Milam
0
0
Chad Bassen
0
0
Dieter Orendorz
0
0
Marko Friedrich
0
0
Blaine Down
0
0
Brad Ross
0
0