Wir stehen zusammen!

Profis // Dienstag, 07.11.2017

ERC stellt Samuelsson frei

Der ERC Ingolstadt hat Tommy Samuelsson von seinen Aufgaben als Cheftrainer entbunden. Der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) reagiert damit auf sieben Niederlagen in Serie, durch die die Mannschaft auf den neunten Tabellenrang abgerutscht ist.
Die Panther schossen in der ersten Saisonphase die zweitwenigsten Tore der Liga. Einer der Hauptgründe dafür war das uneffektive Überzahlspiel, in dem der ERC bislang erst sechs Tore erzielte. In den vergangenen sieben Partien traf die Mannschaft nur achtmal. Trotz guter Defensivleistung kam der ERC so zu lediglich zwei Punkten.
Sportdirektor Larry Mitchell erörterte mit dem Beirat und der Geschäftsführung die Gesamtsituation und sagt: „Wir sind zum Ergebnis gekommen, das Amt des Cheftrainers neu zu besetzen.“
„Wir bedanken uns bei Tommy Samuelsson für seinen Einsatz beim ERC Ingolstadt“, sagen Claus Gröbner, Geschäftsführer des Clubs, und Mitchell unisono. „Tommy hat sich in den vergangenen eineinhalb Jahren über die Trainertätigkeit hinaus mit Herzblut und seinem Netzwerk für die Panther engagiert.“
Derzeit befindet sich die Mannschaft in der Länderspielpause. Nach den freien Tagen wird Mitchell neben seiner Tätigkeit als Sportdirektor das Traineramt interimsmäßig ausführen.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Tim Regan (li.) und Billy Trew, Nachwuchskoordinator beim ERC (re.), freuen sich über die Verpflichtung von Artur Grass.

Fr, 05.05.2023 // Profis, Nachwuchs

Grass neuer U20- und Development-Coach

Der 31-Jährige kommt von den Iserlohn Roosters an die Donau, wo er in gleicher Funktion tätig war ...

ERC-Coach Mark French bereitet die Panther in diesen Tagen auf den Saisonstart vor.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 09.09.2022 // Profis

"Müssen die Intensität hochhalten"

ERC-Trainer Mark French im Interview über die fünfwöchige Vorbereitung und die letzten Trainingstage vor dem DEL-Start ...

Der neue Sportdirektor Tim Regan im Interview.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 27.04.2022 // Profis

Sportdirektor Tim Regan im Interview

Nach gut eineinhalb Wochen im Amt spricht der neue Panther-Sportdirektor über die Trainersuche, die Kaderplanung sowie den Abschied von Brandon DeFazio ...

Der ehemalige DEL-Profi Jeff MacLeod, hier im Trikot der Kassel Huskies, wird neuer U20-Coach des ERC.
Foto: City-Press

Mi, 21.07.2021 // Nachwuchs

Neue Trainer für U17 und U20

Nachwuchsteams des Stammvereins bekommen neue Chefcoaches ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige