Wir stehen zusammen!

Profis // Mittwoch, 20.12.2023

"Die Tore verdienen"

Die intensive Weihnachtszeit beginnt für die Panther morgen mit dem Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG (19:30 Uhr). Acht Spiele bestreiten die Blau-Weißen in den kommenden 18 Tagen.

ERC braucht "A-Game"

In dieser Phase erfolgreich zu sein und konstant Punkte einzusammeln kann die Panther im Kampf um die Top-Sechs in eine noch bessere Ausgangsposition bringen. Nach der Niederlage in Wolfsburg, als sich die Panther mit entscheidenden Fehlern selbst um einen möglichen Punktgewinn gebracht hatten, wurde aufgearbeitet. „In diesen Matches brauchst du dein bestes Spiel. Wir waren in Ordnung aber nicht gut genug“, findet Trainer Mark French. In Düsseldorf erwartet der 52-Jährige eine harte Nuss, die es zu knacken gilt, denn die DEG sei besser, „als es die Tabelle aussagt.“

DEG im Aufwind

Vor allem die Reihe mit Brendan O’Donnell, Kenny Agostino und Phil Varone spielt derzeit groß auf. French betont, dass die Düsseldorfer aber auch darüber hinaus über viel Qualität verfügen. „Uns erwartet ein Spiel, in dem wir hart arbeiten müssen. Die DEG ist sehr gut strukturiert und man muss sich gegen sie seine Tore hart verdienen“, analysiert Mat Bodie. Besonders seit Defensivspezialist Mike Pellegrims Daniel Kreutzer als Co-Trainer abgelöst hat, präsentiert sich die Abwehr der Rheinländer deutlich sattelfester.  

Trotz zuletzt besserer Ergebnisse rangiert der letztjährige Playoff-Viertelfinal-Gegner des ERC mit derzeit sieben Punkten Rückstand auf die Playoff-Ränge auf Platz elf. Die Formkurve zeigt allerdings nach oben.

Fakt zum Spiel

100. DEL-Duell: Zum 100. Mal treffen die DEG und der ERC morgen in der deutschen Eliteliga aufeinander. Die Panther gewannen 62 Spiele, Düsseldorf 37.

Ein Tor Unterschied: Rechnet man die Empty-Net-Tore raus, gingen acht der vergangenen neun Duelle mit den Rot-Gelben mit einem Treffer Unterschied aus.

Piettas Punkteflut: Die DEG zählt zu einem der „Lieblingsgegner“ von Daniel Pietta. 73 Zähler sammelte er in 78 Partien. Das entspricht nahezu zehn Prozent seiner DEL-Scorerpunkte.

Heimspiel am Samstag Ausverkauft

Das kommende Heimspiel der Panther am 23. Dezember gegen die Straubing Tigers ist bereits ausverkauft. Für das letzte Spiel des Jahres 2023 am Samstag, 30. Dezember, um 16:30 Uhr in der SATURN-Arena gegen Berlin sind nur noch Tickets im Stehplatzbereich erhältlich. Also schnell zugreifen unter erci.de/tickets.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Der Publikumsliebling kehrt zurück! Ex-Panther Ilpo Kauhanen wird Goaliecoach beim ERC. 
Foto: Citypress.

Fr, 26.04.2024 // Profis

Kauhanen kehrt zurück!

Die Panther verpflichten den ehemaligen Publikumsliebling als Torwarttrainer ...

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Riley Sheen bejubelt künftig seine Tore im ERC-Trikot. 
Foto: Sörli Binder/City-Press GmbH

Di, 23.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet DEL-Spieler des Jahres 2022

Die Offensive der Panther wird in der kommenden Saison von Riley Sheen verstärkt ...

Mit zwei Toren und zwei Vorlagen zeigt sich Wojciech Stachowiak in Bestform.
Foto: City-Press

Mo, 22.04.2024 // Nationalmannschaft

ERC-Quartett in Phase drei

Leon Hüttl, Fabio Wagner, Philipp Krauß und Wojciech Stachowiak weiterhin Teil des DEB-Teams. Donnerstag & Samstag Testspiele gegen Österreich ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige