Wir stehen zusammen!

Profis // Freitag, 19.01.2024

Heimspiel gegen Iserlohn

Mit den Iserlohn Roosters treffen die Blau-Weißen heute in der SATURN-Arena (19:30 Uhr) zwar auf den Tabellenletzten, der sich allerdings zuletzt äußerst formstark präsentierte. Für den ERC ist es das erste Spiel nach dem 60. Geburtstag. Und das Jubiläum wird mit einer großen Choreo gefeiert.

Mit mehr Konstanz in die letzten 14 Spiele

Nach dem überzeugenden 4:0-Heimsieg am vergangenen Sonntag gegen Mannheim, als der ERC laut Colton Jobke „eine der besten Leistungen“ der Saison gezeigt habe, wollen die Oberbayern nun natürlich weitere Erfolge nachlegen. In einer intensiven Trainingseinheit wurde gestern an den letzten Feinheiten vor dem Duell mit den Iserlohn Roosters gefeilt. Vor allem in Sachen Konstanz gäbe es nun für die letzten 14 Hauptrundenspiele noch Verbesserungsbedarf meint Jobke: „Das ist etwas, das man erreicht, indem jeder einzelne sich in jedem Spiel zu hundert Prozent fokussiert und unser System über 60 Minuten umsetzt“, erklärt Jobke. „Wenn wir die Kombination aus Leidenschaft, Fokus, Ausführung unseres Spielsystems und Energie über 60 Minuten lang gebündelt aufs Eis bekommen, können wir jeden Gegner schlagen.“

Verzichten müssen die Panther im Duell mit den Iserlohnern auf den Langzeitverletzten Casey Bailey und erneut auf Enrico Henriquez.

Formstarke Roosters

Mit den Sauerländern gastiert zwar das aktuelle Tabellenschlusslicht in der SATURN-Arena. Wie ein möglicher Absteiger agierte das Team von Headcoach Doug Shedden zuletzt aber ganz und gar nicht. Fünf der vergangenen sechs Partien konnten gewonnen werden. Dadurch ließen sie den Rückstand auf das rettende Ufer auf vier Zähler zusammenschmelzen. „In dieser Phase der Hauptrunde bringt jedes Team alles aufs Eis. Die Mannschaften am Ende der Tabelle kämpfen um das sprichwörtliche Überleben. Die wollen mit aller Macht in der DEL bleiben. Darauf sind wir gefasst“, sagt Jobke, der zum zweiten Mal in dieser Saison auf seinen ehemaligen Coach antritt. Das erste Gastspiel von Shedden an seiner ehemaligen Wirkungsstätte Ende November, knapp zwei Wochen nach seinem Amtsantritt, ging mit einem 7:1-Sieg des ERC deutlich aus.

Nur noch Stehplatztickets erhältlich

Wer heute live dabei sein will, der sollte sich seine Wunschplätze schnell sichern. Sowohl im Stehplatzbereich als auch in der Fankurve sind bereits alle Tickets ausverkauft. In den Blöcken M, N und A sind hingegen noch größere Kartenkontingente verfügbar. Jederzeit Tickets sichern im Onlineshop unter erci.de/tickets.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Der Publikumsliebling kehrt zurück! Ex-Panther Ilpo Kauhanen wird Goaliecoach beim ERC. 
Foto: Citypress.

Fr, 26.04.2024 // Profis

Kauhanen kehrt zurück!

Die Panther verpflichten den ehemaligen Publikumsliebling als Torwarttrainer ...

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Riley Sheen bejubelt künftig seine Tore im ERC-Trikot. 
Foto: Sörli Binder/City-Press GmbH

Di, 23.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet DEL-Spieler des Jahres 2022

Die Offensive der Panther wird in der kommenden Saison von Riley Sheen verstärkt ...

Mit zwei Toren und zwei Vorlagen zeigt sich Wojciech Stachowiak in Bestform.
Foto: City-Press

Mo, 22.04.2024 // Nationalmannschaft

ERC-Quartett in Phase drei

Leon Hüttl, Fabio Wagner, Philipp Krauß und Wojciech Stachowiak weiterhin Teil des DEB-Teams. Donnerstag & Samstag Testspiele gegen Österreich ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige