Wir stehen zusammen!

Profis // Sonntag, 25.02.2024

Sonderzug-Unterstützung in Mannheim

Das letzte Auswärtsspiel der Hauptrunde führt die Panther am Sonntag zu den Adlern Mannheim (16:30 Uhr). Begleitet werden sie dabei von gut 900 Fans, die per Sonderzug anreisen und das Team lautstark unterstützen werden.

Bailey vor Comeback, St. Denis gesperrt

Viermal in Folge punkteten die Blau-Weißen zuletzt. Darunter so schwere Auswärtsspiele wie beim Tabellenführer in Berlin (Shootout-Sieg) und beim Meister München gestern (Overtime-Niederlage). In der Landeshauptstadt bremsten das French-Team vor allem die zu zahlreichen Strafen aus. Mit viel Leidenschaft wurde dennoch ein Punkt erkämpft. An der tabellarischen Ausgangslage änderte dieser aber trotzdem nichts. Nach wie vor ist der Rückstand auf die Top-Sechs sowie der Vorsprung auf den ersten Nicht-Playoff-Platz im zweistelligen Punktebereich.

Personell müssen die Oberbayern weiterhin auf Andrew Rowe und Enrico Henriquez verzichten. Travis St. Denis ist nach seiner Spieldauerstrafe vom Freitag für zwei Partien gesperrt worden. Daher dürfte Casey Bailey nach fast viermonatiger Verletzungspause voraussichtlich sein Comeback feiern.

Adler wollen in Top-Sechs

Alle Chancen auf das direkte Tickt für das Playoff-Viertelfinale konnten sich die Adler dank fünf Siegen in den vergangenen sieben Partien erspielen. Zuletzt gelangen ihnen vier Heimerfolge hintereinander. Dennoch hinkt die Hauptrunde der Quadratestädter bisher weit hinter den Erwartungen zurück. Mit großen Vorschusslorbeeren, namhaften Neuzugängen und Neu-Trainer Johan Lundskog gelang ein guter Saisonstart. Doch aufgrund zahlreicher Verletzungen von Leistungsträgern und der damit einhergehenden Verschlechterung der Resultate erfolgte im November bereits die Trennung vom neuen Coach sowie von Sportdirektor Jan-Axel Alavaara. Beide Posten übernahm nahtlos Dallas Eakins. Der große Aufschwung blieb aber dennoch aus. Ähnlich wie der Panther-Angriff hat auch der Adler-Sturm regelmäßig mit Ladehemmung zu kämpfen. Defensiv stehen sie hingegen meist gut.

Dennoch: Die Mannheimer verfügen über genug Erfahrung und noch mehr individueller Qualität, um insbesondere in der heißesten Saisonphase zur Höchstform aufzulaufen.

Ab Dienstag nur noch daheim

Die letzten vier Hauptrundenspiele der Panther finden alle in der SATURN-Arena statt. Sichern Sie sich bereits jetzt Karten dafür. Die Nachfrage ist hoch und der Sitzplatzbereich für alle Partien bereits ausverkauft. Tickets jederzeit im Online-Ticketshop sichern.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Der Publikumsliebling kehrt zurück! Ex-Panther Ilpo Kauhanen wird Goaliecoach beim ERC. 
Foto: Citypress.

Fr, 26.04.2024 // Profis

Kauhanen kehrt zurück!

Die Panther verpflichten den ehemaligen Publikumsliebling als Torwarttrainer ...

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Riley Sheen bejubelt künftig seine Tore im ERC-Trikot. 
Foto: Sörli Binder/City-Press GmbH

Di, 23.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet DEL-Spieler des Jahres 2022

Die Offensive der Panther wird in der kommenden Saison von Riley Sheen verstärkt ...

Mit zwei Toren und zwei Vorlagen zeigt sich Wojciech Stachowiak in Bestform.
Foto: City-Press

Mo, 22.04.2024 // Nationalmannschaft

ERC-Quartett in Phase drei

Leon Hüttl, Fabio Wagner, Philipp Krauß und Wojciech Stachowiak weiterhin Teil des DEB-Teams. Donnerstag & Samstag Testspiele gegen Österreich ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige