Wir stehen zusammen!

Profis, Fans // Montag, 08.04.2024

Abschlussfeier zum Ende der Saison

Strahlend blauer Himmel, Frühsommertag in Ingolstadt und trotzdem wollten es sich über 1000 Panther-Fans nicht entgehen lassen, langjährige Panther zu verabschieden und vor der Sommerpause nochmal einen Nachmittag mit der ERC-Familie zu verbringen.

Auf der mittlerweile abgetauten Eisfläche der SATURN-Arena war nicht nur ein „Biergarten“ aufgebaut, sondern unter anderem auch einige Stände mit Mitmach-Aktionen sowie ein Fanartikel-Verkaufsstand. Für das leibliche Wohl war sowieso gesorgt.

Highlight der Veranstaltung war aber wie immer das Bühnenprogramm mit anschließender Autogrammstunde des gesamten Teams. Neben der Verabschiedung der bereits feststehenden Abgänge um zwei der bis dato dienstältesten ERC-Profis Colton Jobke und Mirko Höfflin, gab es aber auch Grund zur Freude. Tosender Jubel brach aus, als die Vertragsverlängerung mit Wayne Simpson verkündet wurde. Einzig die Summe, die bei der Live-Auktion seines Gameworn-Jubiläumstrikots zusammenkam, konnte nicht mit dem Rekordgebot für Wojciech Stachowiaks CHL-Jersey mithalten. Das Auswärts-Leiberl des Nationalspielers ging für über 400 Euro an einen neuen Besitzer.

Im Anschluss an das Programm auf der Bühne folgte die beliebte Autogrammstunde mit der Mannschaft und dem Trainerteam. Maury Edwards, über dessen Zukunft noch nicht final entschieden wurde, setzte am frühen Abend seine Unterschrift als Letzter auf das Trikot eines Fans und damit den Schlusspunkt unter die Saison.

Eine Bildergalerie der Saisonabschlussfeier finden Sie oben. Weitere Schnappschüsse gibt es auf unseren Social Media Kanälen.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Der Publikumsliebling kehrt zurück! Ex-Panther Ilpo Kauhanen wird Goaliecoach beim ERC. 
Foto: Citypress.

Fr, 26.04.2024 // Profis

Kauhanen kehrt zurück!

Die Panther verpflichten den ehemaligen Publikumsliebling als Torwarttrainer ...

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Riley Sheen bejubelt künftig seine Tore im ERC-Trikot. 
Foto: Sörli Binder/City-Press GmbH

Di, 23.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet DEL-Spieler des Jahres 2022

Die Offensive der Panther wird in der kommenden Saison von Riley Sheen verstärkt ...

Mit zwei Toren und zwei Vorlagen zeigt sich Wojciech Stachowiak in Bestform.
Foto: City-Press

Mo, 22.04.2024 // Nationalmannschaft

ERC-Quartett in Phase drei

Leon Hüttl, Fabio Wagner, Philipp Krauß und Wojciech Stachowiak weiterhin Teil des DEB-Teams. Donnerstag & Samstag Testspiele gegen Österreich ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige