Wir stehen zusammen!

Profis // Mittwoch, 30.12.2015

Verteidiger mit Panther-Jubiläen

Benedikt Kohl bestreitet heute Abend im Derby gegen Nürnberg seinen 100. Einsatz im Trikot des ERC Ingolstadt. Der Verteidiger schloss sich den Panthern 2014 aus Wolfsburg an und fehlte seitdem nur in zwei DEL-Partien. Mit seiner ruhigen, energischen wie technischen feinen Interpretation des Defensivspiels stärkt er die Panther. In dieser Saison bildet er zusammen mit ERC-Topscorer Patrick McNeill das erste Verteidiger-Duo.

Dustin Friesen hat diese Marke im Spiel vor Weihnachten geknackt. Der Defensivspieler hat alle DEL-Spiele absolviert, seit er 2014 aus Bremerhaven zu den Panthern kam. Friesen ist für sein hervorragendes Stellungsspiel bekannt. Dadurch bleibt er weitestgehend von Regelübertritten verschont: In den 31 Saisonspielen erhielt er nur vier Strafminuten.

Benedikt Schopper feiert heute ebenfalls ein Panther-Jubiläum: Die Partie gegen Nürnberg wird sein 150. für den ERC. Gratulation an den Meisterpanther von 2014!

Ticket-Hinweis

Das Spiel heute Abend ist ausverkauft. Für das Derby am 3. Januar gegen Augsburg sind noch Restkarten erhältlich. Tickets für dieses Spiel, die Partie gegen Krefeld am 5. Januar und alle weiteren Heimspiele in der Saturn Arena erhalten Sie unter www.erc-ingolstadt.de/tickets

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Wer wird Panther des Jahres?
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 29.03.2024 // Profis, Fans

Wer wird Panther des Jahres

Fan-Voting in Zusammenarbeit mit der DB Regio Bayern ...

Zum 1000. DEL-Spiel wurde ein eigenes Warmup-Trikot kreiert.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 21.03.2024 // Profis

Piettas Ehrung zum 1000.

Als zwölfter Spieler in der Liga-Geschichte bestritt Daniel Pietta sein 1000. Spiel ...

Daniel Pietta verwandelte beim vergangenen Heimspiel gegen Bremerhaven einen Penalty.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 20.03.2024 // Profis

"Am wichtigsten ist der Serienausgleich"

Die Panther wollen die Viertelfinalserie gegen Bremerhaven im Jubiläumsspiel von Daniel Pietta ausgleichen ...

Auch ein eigenes Logo wurde zum 1000. Spiel von Daniel Pietta entworfen.

Di, 19.03.2024 // Profis

20 Jahre & 1000 Spiele in der DEL

Beim Heimspiel morgen bestreitet Daniel Pietta als erst zwölfter Spieler sein 1000. DEL-Spiel ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige